EIN MULTIDISZIPLINÄRES TEAM VON PROBLEM ENTHUSIASTEN


Wir übernehmen eine aktive Rolle bei der Herstellung innovativer Produkte, die das Leben unserer Kunden bereichern – und die zu zukünftigen Geschäftsfeldern der Melitta Gruppe werden.


Der Firmenname Melitta geht zurück auf Melitta Bentz. Sie erfand 1908 den Kaffeefilter. Es ist diese Innovation, die den Erfindergeist zu einem Teil der DNA unseres Unternehmens gemacht hat. Um diesen Geist auch mehr als 100 Jahre später lebendig zu halten, betreibt die Melitta-Gruppe eine Abteilung für Corporate Innovation in Minden. Sie treibt Innovationen in allen Geschäftsbereichen der Gruppe voran und gründete 2018 einen Inkubator in Berlin. Unsere Mission ist es, mit radikal durchdachten Innovationen neue Märkte zu erschließen.


Wir prüfen aktiv neue Trends, Technologien und neue Ansätze. Wir arbeiten in iterativen Schritten nach den Prinzipien des „Lean Start-up“. Und wir hören nie auf, über den Tellerrand zu schauen. Das gibt uns die Freiheit, Innovationen zehnmal größer zu denken, als es ein herkömmliches Unternehmen könnte. Das ist der Leitgedanke hinter unserem Namen '10X INNOVATION'



Und das ist es, was wir sind: 1OX INNOVATION.



Drive

We love what we do, and we strive to make successful products.


Da wir von unseren Leidenschaften angetrieben werden und Lösungen finden, hören wir nie auf, zu denken und zu forschen. Wir gehen mit offenen Augen durch die Welt, um zu sehen, was passiert – und um uns die Welt vorzustellen, in der wir leben wollen.

Curiosity

We stay hungry and keep challenging.


Neugierig zu bleiben, ist eine der wichtigsten Voraussetzungen, um dauerhaft kreativ und innovativ zu sein. Wir sind neugierig darauf, mit neuen Lösungen Chancen zu nutzen und Herausforderungen zu meistern. So tragen wir unseren Teil dazu bei, eine bessere Zukunft zu schaffen.

Community

We work together – respectfully and openly.


Wir alle glauben, dass radikale und erfolgreiche Innovationen nur im Team gelingen können. Wir hören uns verschiedene Perspektiven an und berücksichtigen unterschiedliche Expert*innen-Meinungen, um gemeinsam etwas Herausragendes zu schaffen. Wir lieben es, von den Fachkenntnissen der anderen zu lernen. Und wir schätzen es, uns durch die Arbeit in kleinen, multidisziplinären Teams gegenseitig zu inspirieren. Wir arbeiten aktiv zusammen, um Teamgeist zu erzeugen. Und wir pflegen eine Kultur der Fürsorge, die unsere gemeinsamen Anstrengungen lohnenswert macht.

Reliability

We can count on each other.


Wir haben alle unterschiedliche Werdegänge und lieben einen guten Diskurs. Aber wenn wir uns einmal festlegen, meinen wir es auch wirklich so. Deshalb halten wir uns gegenseitig den Rücken frei und arbeiten während des gesamten Entwicklungsprozesses mit vereinten Kräften zusammen.

Sustainability

Our world matters.


Die Vision einer besseren Zukunft ist nicht möglich, ohne sich mit der Welt, in der wir leben, auseinanderzusetzen. Deshalb betrachten wir die Herausforderungen der Welt als Inspiration und Motivation für unsere Innovationsprojekte.

Wirf einen Blick hinter die Kulissen: